Die letzten Gewinner bei den Forstwirten stehen fest!

 

die drei Gewinner aus Colditz

die drei Gewinner aus Colditz: Christopher Richter, Alexander Nagel und Hannes Naumann (von links)

Nach zwei spannenden Tagen bei den Auszubildenden aus den Forstbezirken (FoB) Leipzig, Taura und der Stadt Leipzig stehen nun auch die letzten Gewinner in der Sparte der Forstwirte fest. Am Mittwoch konnten die Jugendlichen ihr Können in den Bereichen des Allgemeinwissens, der Berufstheorie, der Pflanzenbestimmung und während des Vortrages einer vorbereiteten Präsentation zeigen. Heute war nun der praktische Teil dran. Folgende Aufgaben mussten dabei umgesetzt werden: Wechsel einer Motorsägenkette, Kombinationsschnitt an zwei hochgelegten Stämmen, Präzisionsschnitt an zwei liegenden Stämmen und Fallkerbanlage am Stock. Bis zum Schluss blieb es spannend. Gewonnen hat Alexander Nagel vom FoB Leipzig mit 86,2 Punkten, vor Hannes Naumann vom NoB Taura mit 79,2 Punkten und den Drittpatzierten Christopher Richter vom FoB Leipzig mit 76,1 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch!

Der Gewinner Alexander Nagel beim Wechsel der Motorsägenkette.

Ein großes Dankeschön geht auch heute an alle Helfer_innen für zwei wunderbare Tage und an alle Unterstützer_innen für die gelingende Siegerehrung!

WIN_20170330_15_23_39_Pro