Jugend-Ideen-Camp „Eigenständige Jugendpolitik“ 09. – 13.10.2017

Jugend-Ideen-Camp „Eigenständige Jugendpolitik“ 09. – 13.10.17

Worum geht es: In Sachsen wird gerade über alle Ministerien hinweg an einer eigenständigen Jugendpolitik gearbeit, die euch, eure Interessen und Wünsche mehr in den Mittelpunkt stellen soll als bisher. Dazu gibt es bereits erste Entwürfe, die auf den Ideen von Jungen und Mädchen aufbauen. Jetzt ist es an der Zeit diese Entwürfe zu überprüfen und etwas dazu zu sagen. Habt ihr Lust euch über die Zukunft Gedanken zu machen und gemeinsam Position zu beziehen? Dann kommt zu unserem: Jugend-Ideen-Camp „Eigenständige Jugendpolitik Sachsen“ Diskutiert mit und verfasst eigene Artikel, die im „Corax – Fachmagazin für Kinder- und Jugendarbeit in Sachsen“ veröffentlicht und Politker*innen übergeben werden!!!

Wer kann teilnehmen?
7 – 15 junge Menschen
im Alter zwischen 13 und 20 Jahren

Termin:
09.10. bis 13.10.2017
Anreise Montag: 10:30 Uhr
Abreise Freitag: ca. 14 Uhr

Wo: Feriendorf Hoher Hain, Mühlauer Weg 11, 09212 Limbach-Oberfrohna

Teilnahmebeitrag (inklusive Unterbringung, Verpflegung, Programmkosten):
Mitglieder: 69 Euro
Nicht-Mitglieder: 79 Euro