Die ersten Gewinner*innen zum Berufswettbewerb in Sachsen stehen fest!

In der Fachschule Plauen wurde heute der Berufswettbewerb in Sachsen eröffnet. Zwölf junge Leute in sechs Teams traten gegeneinander an. Vom Allgemeinwissen über Berufstheorie hin zur Präsentation und zwei Praxisaufgaben wurde hart gekämpft. Das zeigten letztendlich auch die Ergebnisse. Es war sehr knapp! Gewonnen haben mit 91 von 100 Punkten Max Schuster vom Landwirtschaftsbetrieb Kay Schuster mit seinem Teammitglied Domenik Krug von der Agrargenossenschaft Bobenneukirchen e.G., gefolgt von den Zweitplatzierten mit 89 Punkten, Jenny Gerbeth von der Agrargenossenschaft Tirschendorf und Johann Singer vom Landwirtschaftsbetrieb Jens Singer. Den dritten Platz belegten mit 88 Punkten Sandro Ehrhardt aus der Agrargenossenschaft Syrau und Erik Döscher vom Landwirtschaftsbetrieb Jörg Döscher.

Jenny Gerbeth, Johann Singer, Max Schuster, Domenik Krug, Erik Döscher, Sandro Ehrhardt

Jenny Gerbeth, Johann Singer, Max Schuster, Domenik Krug, Erik Döscher, Sandro Ehrhardt

Wir gratulieren den Gewinner*innen und drücken ganz fest die Daumen zum Landesentscheid am 23. April in Köllitsch!

Vielen Dank an die fleißigen Helfer*innen vor Ort!