Juleica-Schulung „Fit für den Jugendclub“

Termin: 25. – 27.11.22 und 02.-04.12.22
Ort: Pi-Haus Freiberg
TN-Gebühr: 60€ (Nicht-Mitglieder) / 50€ (Mitglieder)

Unsere „Jugendleiter_Innenschulung – Fit für den Jugendclub“ will euch dazu befähigen die Leitung einer Jugendgruppe, eines Jugendtreffs sowie eines Jugendclubs zu übernehmen. Für diese Leitung sind theoretische und praktische Kenntnisse in der Planung, Finanzierung und Durchführung von Projekten, Veranstaltung, Festen und Freizeiten sowie Kenntnisse und Fähigkeiten in der Förderung des Gruppenzusammenhalts und des ehrenamtlichen Engagements andere junger Menschen sehr wichtig.

Diese Kenntnisse und Fähigkeiten sollen in unserer Schulung über die Ausarbeitung konkreter Beispiele durch euch selbst, über gezielte Information, passgenaue Methoden, eine unterstützende Moderation und einen Erste-Hilfe-Kurs vermittelt werden.

Damit deckt unsere Schulung auf interaktive und jugendgerechte Art und Weise alle Ausbildungsinhalte ab, welche ihr für die Erlangung der „Juleica“ braucht.

Anmeldung per Mail bis zum 26.10.2022 an:

Andreas Borchert
andreas.borchert@landjugend-sachsen.de