Siegerehrung in Wurzen

die jeweils Erst- und Zweitplatzierten vom BSZ Wurzen

die jeweils Erst- und Zweitplatzierten vom BSZ Wurzen

Am 28. Februar und am 14. März fand im Berufsschulzentrum Wurzen der Erstentscheid in den Sparten der Tier- und der Landwirtschaft statt. Vergangenen Freitag gab es für die Gewinner_innen eine eigene Veranstaltung als Dankeschön, organisiert von den verantwortlichen Lehrkräften. Zu Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen nahmen die Gewinner_innen beider Sparten ihre Siegerurkunden, Preisgelder und Geschenke entgegen. Leider waren nur die Erst- und Zweitplatzierten vor Ort.

Um auch die Besten aus Wurzen öffentlich zu ehren, werden sie hier namentlich vorgestellt (v. links):

  1. Platz in der Sparte der Landwirte – Tobias Fromm vom Landwirtschaftsbetrieb Strehlitz
  2. Platz – Jeffrey Harnisch von der Agrar GmbH Auligk

In der Sparte der Tierwirtschaft hatten ganz klar die Mädchen die besseren Leistungen erbracht:

  1. Platz – Erika Schreiber (rechts) vom Lehr- und Versuchsgut Oberholz der Universität Leipzig
  2. Platz – Melanie Fischer von der Osterland Agrar GmbH

Herzlichen Glückwunsch!

Wir sehen uns mit allen anderen Erst- und Zweitplatzierten am 19. April zum Landesentscheid in Köllitsch wieder!