In Dresden kämpften junge Menschen aus gleich zwei Forstbezirken um die ersten Plätze

Im Rahmen des Berufswettbewerb der Grünen Berufe trafen sich heute die Auszubildenden der Forstwirtschaft Dresden und Neustadt in Dresden Klotzsche zum Erstentscheid. An dem Wettbewerb nahmen 14 junge Männer und 2 junge Frauen teil. Die Fachschüler*innen befinden sich im zweiten und dritten Ausbildungsjahr. Als die Ergebnisse des theoretischen Teils geprüft worden, war es klar, dass es einen spannenden Wettkampf geben wird. Alle jungen Menschen haben erfolgreich den praktischen Teil des Berufswettbewerbs abgeschlossen. Nur wenige Punkte trennten manche Teilnehmende von voneinander. Einige Auszubildende haben ihre Plätze teilen müssen. Um den dritten Platz haben gleichzeitig drei Menschen gekämpft, die 81 Punkten erreicht haben. Nachdem die genauere Punktezahl
ermittelt wurde, nahm Richard Schindler den dritten Platz ein. Den zweiten Platz erreichte Lucas Geschu mit 83 Punkten. Den ersten Platz belegte Hannes Kühn, der 88 Punkte erreicht hat. Alle drei Gewinner kommen aus dem Forstbezirk Neustadt.

Richard Schindler, Hannes Kühn und Lucas Geschu

Richard Schindler, Hannes Kühn und Lucas Geschu

Wir bedanken uns herzlich bei allen anderen Helfer*innen für die großartige Unterstützung! Den Gewinner*innen wünschen wir viel Glück zum Landesentscheid!